• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
_RSC0605%20dafe%20flat%20B_edited.jpg

Fresh spice

MC 50

Listenpreis: 4.199EUR

Die GASGAS MC 50: für einen perfekten Einstieg in die Welt des Motocross! Mit hochwertigen Komponenten und dem dynamischen Styling unserer ausgewachsenen Motocross-Bikes bietet dieses Motorrad den Dreckspatzen der nächsten Generation eine hervorragende Ergonomie, einen drehfreudigen kleinen 50-cm³-Motor und damit ein unverfälschtes Motocross-Erlebnis!

MC 50

28232_MC 50 90de_le_MY23.jpg

FEATURES & BENEFITS

BODYWORK

Ganz wie unsere anderen Motocross-Bikes kommt auch die MC 50 mit dynamisch roten Verkleidungen und auffälligen Grafiken daher. Damit sieht sie nicht nur großartig aus – das Bodywork ermöglicht dem Fahrer auch, sich frei auf dem Motorrad zu bewegen und stets die Kontrolle zu behalten.

32524_Motocross _ MC 50 _ 2023 _ Action.jpg

Style

PHO_BIKE_DET_MC-50-graphics-MY2021_#SALL
grafik.jpg

GRAFIKEN

 

Modern, auffallend und sehr rot! Wie bei allen GASGAS-Motocrossern erregt auch die MC 50 mit ihrer Optik großes Aufsehen. Dank eines extrem robusten ln-Mold-Prozesses sehen die Grafiken umwerfend aus und halten lange.

PHO_BIKE_DET_MC-50-handlebar-MY2021_#SAL
lenker.jpg

LENKER

 

Grip it to rip it! Uns ist es wichtig. dass unsere jüngsten Kunden ihre MC 50 immer im Griff haben. Deshalb verbauen wir konifizierte NEKEN-Lenker und ODI-Griffe mit kleinerem Durchmesser. Zusammen garantieren sie einen guten Halt, volle Kontrolle und stellen sicher, dass der Fahrer selbst auf schwierigsten Strecken nicht so schnell müde wird.

FEATURES & BENEFITS

32529_Motocross _ MC 50 _ 2023 _ Action.jpg

Handling

RAHMEN

Wir wissen, dass die Kids gerne springen – kein Problem für unseren robusten Chrom-Molybdänstahl-Rahmen. Er ist stabil und belastbar und steckt harte Landungen problemlos weg. Gleichzeitig garantiert er einfaches Handling und gute Spurstabilität. Gleichermaßen flexibel und robust, verbessert er außerdem die Performance der Federung.

PHO_BIKE_DET_MC-mini-front-suspension_#S
PHO_BIKE_DET_MC-mini-front-suspension_#S

FEDERUNG VORN

 

Die WP XACT-Gabel der MC 50 gibt dem Fahrer das

Selbstvertrauen, das er braucht, um sich behutsam an seine Grenzen heranzutasten. Mit hervorragender

Dämpfungsperformance und einem Federweg von 205 mm haben die Außenrohre der 35-mm-USD-Gabel einen kleineren Durchmesser für eine präzise Steifigkeit und ein minimales Gewicht.

PHO_BIKE_DET_MC-mini-rear-suspension_#SA
PHO_BIKE_DET_MC-mini-rear-suspension_#SA

FEDERUNG HINTEN

Direkt an der Schwinge angeschlagen, arbeitet das WP XACT-Federbein harmonisch mit der WP-Gabel zuSammen. Das Federbein mit 185 mm Federweg kann perfekt an jeden Fahrer angepasst werden, um dem Bike ein perfektes Setup und ideale Dämpfungseigenschaften zu verpassen.

FEATURES & BENEFITS

_RSC0834 dafe flat B.jpg

Motor

MOTOR

Der drehfreudige kleine Motor unserer MC 50 steckt voller Technik. Dieser 2-Takt-Spaßmacher ist nicht nur extrem kompakt, sondern auch so konstruiert, dass seine 3 Wellen nahe am Massenschwerpunkt des Bikes angeordnet sind. Das Ergebnis sind ein herausragendes Handling sowie ein direkterer Ansaugwinkel des Reed-Ventils, was zu mehr Power führt. Ohne manuelle Kupplung oder Schaltung können die Kids von früh bis spät über die Strecke jagen, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen

PHO_BIKE_DET_MC50-power-reduction-it_#SA

KIT ZUR

LEISTUNGSREDUZIERUNG

 

Um die ersten Schritte zu machen, lässt sich die Motorleistung der MC 50 mit einem Kit aus den GASGAS Technical Accessories auf 5,5 PS drosseln.

PHO_BIKE_DET_MC50-power-reduction-it_#SA
PHO_BIKE_DET_MC-50-exhaust-MY2021_#SALL_

AUSPUFFANLAGE

 

Um die Laufruhe und Performance unserer MC 50 zu

garantieren, stellen wir die Auspuffbirne in einem 3-D-Stanzverfahren her. Einmal geformt, werden die Komponenten von Robotern zusammengeschweißt, um höchste Qualität und Haltbarkeit zu garantieren.

auspuff.jpg
PHO_BIKE_DET_MC50-engine_#SALL_#AEPI_#V1

KUPPLUNG

 

Keine manuelle Kupplung, keine Schaltung, keine Sorgen! Die MC 50 ist mit einer automatischen Fliehkraftkupplung ausgerüstet, die es ihren jungen Fahrern ermöglicht, Spaß zu haben und gleichzeitig ihr Können zu verbessern. Die Mehrscheibenkupplung kann ohne spezielles Werkzeug an Fahrervorlieben oder Streckenbedingungen angepasst werden und liefert die Power des Motors jederzeit präzise und vorhersehbar ab.

PHO_BIKE_DET_MC50-engine_#SALL_#AEPI_#V1

FEATURES & BENEFITS

_RSC9827 dafe flat B.jpg

Parts

BREMSEN

Von hydraulischen Bremssätteln bis Wave-Bremsscheiben vorn und hinten: überall waschechte Performance-Komponenten. Die Bremsen der MC 50 sind auf demselben technischen Niveau wie die unserer ausgewachsenen Motocross-Bikes und garantieren eine bombastische Verzögerung.

PHO_BIKE_DET_MC-50-graphics-MY2021_#SALL
kühler.jpg

KÜHLER

 

Die flüssigkeitsgekühlte MC 50 vertraut auf große Kühler, um ihren Zylinder und ihre Kurbelgehäuse zu kühlen. Sie sind so positioniert, dass sie den Luftdurchsatz maximieren und so bei allen Bedingungen zuverlässig kühlen.

PHO_BIKE_DET_MC-E5-wheels-MY2021_#SALL_#
PHO_BIKE_DET_MC-E5-wheels-MY2021_#SALL_#

RÄDER & REIFEN

 

Mit MAXXIS-Reifen mit beeindruckendem Grip auf vielen

Untergründen bestückt, glänzen die Räder der MC 50- wie alle unsere Bikes - mit leichten, robusten und zuverlässigen Aluminiumfelgen.

FEATURES & BENEFITS

Motor.png

Motor

GETRIEBE                           Eingang-Automatik

STARTER                            Kickstarter

HUB                                    40 mm

BOHRUNG                          39,5 mm

KUPPLUNG                         Fliehkraftkupplung                                                                                         

HUBRAUM                          49 cm³

EMS                                    Seletra 2p D36

BAUART                              1-Zylinder, 2-Takt Motor

32528_Motocross _ MC 50 _ 2023 _ Action.jpg

TECHNISCHE DETAILS

FAHRWERK

Feder.png

GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)                         41,5 kg

TANKINHALT (CA.)                                                     2,3 l

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   160 mm

VORNE

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   160 mm

HINTEN

BREMSE VORNE                                                         Scheibenbremse

BREMSE HINTEN                                                        Scheibenbremse

KETTE                                                                                1/2 x 3/16"

RAHMEN BAUART                                                     Zentralrohrrahmen

                                                                                             25CrMo4 Stahl

FEDERUNG VORNEWP                                            XACT 35 WP Upside-Down

                                                                                              fork, Ø 35 mm

BODENFREIHEIT                                                         252 mm

FEDERUNG HINTENWP                                          XACT WP PDS mono shock

SITZHÖHE                                                                       665 mm

STEUERKOPFWINKEL                                             66 °

FEDERWEG VORNE                                                  205 mm

FEDERWEG HINTEN                                                  185 mm

WE ARE

KADELACK

GASGAS

Kadelack3.jpg