Fresh spice
MC 50
MC 50
FEATURES & BENEFITS
BODYWORK
​
Ganz wie unsere anderen Motocross-Bikes kommt auch die MC 50 mit dynamisch roten Verkleidungen und auffälligen Grafiken daher. Damit sieht sie nicht nur großartig aus – das Bodywork ermöglicht dem Fahrer auch, sich frei auf dem Motorrad zu bewegen und stets die Kontrolle zu behalten.
Style
GRAFIKEN
Modern, auffallend und sehr rot! Wie bei allen GASGAS-Motocrossern erregt auch die MC 50 mit ihrer Optik großes Aufsehen. Dank eines extrem robusten ln-Mold-Prozesses sehen die Grafiken umwerfend aus und halten lange.
LENKER
Grip it to rip it! Uns ist es wichtig. dass unsere jüngsten Kunden ihre MC 50 immer im Griff haben. Deshalb verbauen wir konifizierte NEKEN-Lenker und ODI-Griffe mit kleinerem Durchmesser. Zusammen garantieren sie einen guten Halt, volle Kontrolle und stellen sicher, dass der Fahrer selbst auf schwierigsten Strecken nicht so schnell müde wird.
FEATURES & BENEFITS
Handling
RAHMEN
​
Wir wissen, dass die Kids gerne springen – kein Problem für unseren robusten Chrom-Molybdänstahl-Rahmen. Er ist stabil und belastbar und steckt harte Landungen problemlos weg. Gleichzeitig garantiert er einfaches Handling und gute Spurstabilität. Gleichermaßen flexibel und robust, verbessert er außerdem die Performance der Federung.
FEDERUNG VORN
Die WP XACT-Gabel der MC 50 gibt dem Fahrer das
Selbstvertrauen, das er braucht, um sich behutsam an seine Grenzen heranzutasten. Mit hervorragender
Dämpfungsperformance und einem Federweg von 205 mm haben die Außenrohre der 35-mm-USD-Gabel einen kleineren Durchmesser für eine präzise Steifigkeit und ein minimales Gewicht.
FEDERUNG HINTEN
​
Direkt an der Schwinge angeschlagen, arbeitet das WP XACT-Federbein harmonisch mit der WP-Gabel zuSammen. Das Federbein mit 185 mm Federweg kann perfekt an jeden Fahrer angepasst werden, um dem Bike ein perfektes Setup und ideale Dämpfungseigenschaften zu verpassen.
FEATURES & BENEFITS
Motor
MOTOR
​
Der drehfreudige kleine Motor unserer MC 50 steckt voller Technik. Dieser 2-Takt-Spaßmacher ist nicht nur extrem kompakt, sondern auch so konstruiert, dass seine 3 Wellen nahe am Massenschwerpunkt des Bikes angeordnet sind. Das Ergebnis sind ein herausragendes Handling sowie ein direkterer Ansaugwinkel des Reed-Ventils, was zu mehr Power führt. Ohne manuelle Kupplung oder Schaltung können die Kids von früh bis spät über die Strecke jagen, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen
KIT ZUR
LEISTUNGSREDUZIERUNG
Um die ersten Schritte zu machen, lässt sich die Motorleistung der MC 50 mit einem Kit aus den GASGAS Technical Accessories auf 5,5 PS drosseln.
AUSPUFFANLAGE
Um die Laufruhe und Performance unserer MC 50 zu
garantieren, stellen wir die Auspuffbirne in einem 3-D-Stanzverfahren her. Einmal geformt, werden die Komponenten von Robotern zusammengeschweißt, um höchste Qualität und Haltbarkeit zu garantieren.
KUPPLUNG
Keine manuelle Kupplung, keine Schaltung, keine Sorgen! Die MC 50 ist mit einer automatischen Fliehkraftkupplung ausgerüstet, die es ihren jungen Fahrern ermöglicht, Spaß zu haben und gleichzeitig ihr Können zu verbessern. Die Mehrscheibenkupplung kann ohne spezielles Werkzeug an Fahrervorlieben oder Streckenbedingungen angepasst werden und liefert die Power des Motors jederzeit präzise und vorhersehbar ab.
FEATURES & BENEFITS
Parts
BREMSEN
​
Von hydraulischen Bremssätteln bis Wave-Bremsscheiben vorn und hinten: überall waschechte Performance-Komponenten. Die Bremsen der MC 50 sind auf demselben technischen Niveau wie die unserer ausgewachsenen Motocross-Bikes und garantieren eine bombastische Verzögerung.
KÜHLER
Die flüssigkeitsgekühlte MC 50 vertraut auf große Kühler, um ihren Zylinder und ihre Kurbelgehäuse zu kühlen. Sie sind so positioniert, dass sie den Luftdurchsatz maximieren und so bei allen Bedingungen zuverlässig kühlen.
RÄDER & REIFEN
Mit MAXXIS-Reifen mit beeindruckendem Grip auf vielen
Untergründen bestückt, glänzen die Räder der MC 50- wie alle unsere Bikes - mit leichten, robusten und zuverlässigen Aluminiumfelgen.
FEATURES & BENEFITS
Motor
GETRIEBE Eingang-Automatik
STARTER Kickstarter
HUB 40 mm
BOHRUNG 39,5 mm
KUPPLUNG Fliehkraftkupplung
HUBRAUM 49 cm³
EMS Seletra 2p D36
BAUART 1-Zylinder, 2-Takt Motor
TECHNISCHE DETAILS
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) 41,5 kg
TANKINHALT (CA.) 2,3 l
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE 160 mm
VORNE
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE 160 mm
HINTEN
BREMSE VORNE Scheibenbremse
BREMSE HINTEN Scheibenbremse
KETTE 1/2 x 3/16"
RAHMEN BAUART Zentralrohrrahmen
25CrMo4 Stahl
FEDERUNG VORNEWP XACT 35 WP Upside-Down
fork, Ø 35 mm
BODENFREIHEIT 252 mm
FEDERUNG HINTENWP XACT WP PDS mono shock
SITZHÖHE 665 mm
STEUERKOPFWINKEL 66 °
FEDERWEG VORNE 205 mm
FEDERWEG HINTEN 185 mm