• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
_RSC0031%20miwi%20B_Flat_edited.jpg

Proven technology

EC 250

Listenpreis: 9.060,67 EUR*

Kultiviert und erfrischend einfach gestrickt: Unter unseren 2-Taktern ist die EC 250 ein im Alltag und bei Rennen einfach zu fahrendes Mittelgewicht, das mit einer topmodernen Technologie aufwarten kann. Ein Bike, das auch dann nicht aufgibt, wenn du bis zu den Fußrasten im Dreck steckst, und das mit seiner bewährten elektronischen Kraftstoffeinspritzung eine geschmeidige Power, geringe Unterhaltskosten und hohe Zuverlässigkeit abliefert. Sie ist unser schlanker, böser Waldschrat, der ohne Vormischen auskommt.

EC 250

EC 250 90de ri_MY2021.jpg

FEATURES & BENEFITS

Style

BODYWORK

GASGAS-Enduros sehen großartig aus und bieten eine Weltklasse-Performance. Deshalb ist auch ihr Bodywork so gestaltet, dass es mit perfekter Ergonomie und Kontaktpunkten eine ideale Harmonie zwischen Fahrer und Bike herstellt und maximale Bewegungsfreiheit ermöglicht. Ihr modernes Design und die roten Verkleidungsteile stehen für unsere lebendige, spanische Persönlichkeit, während die geradlinigen Grafiken stolz die Ankunft einer GASGAS verkünden! Zusammen mit dem extrem griffigen Sitzbankbezug sorgt eine flache, ergonomisch korrekte Sitzbank für herausragenden Komfort und Kontrolle in allen Situationen.

ec 250 d1.jpg
ec 250 d2.jpg

Neken-Lenker,griffe& gasdrehgriff

Für maximalen Fahrkomfort und beste Kontrolle dank optimaler Kontaktpunkte mit der Fahrerhand statten wir alle unsere Enduros mit hochwertigen, konifizierten Neken-Lenkern aus. Der ODI-Griff links muss nicht geklebt werden, während für den Gasdrehgriff ein vulkanisierter Griff zum Einsatz kommt, der mit einem innovativen, integrierten Gasbetätigungsmechanismus ausgestattet ist. über unterschiedliche Nocken kannst du außerdem ganz einfach anpassen, wie aggressiv deine GASGAS das Gas annimmt.

ec 250 d2.jpg
ec 250 d3.jpg

Kraftstofftank

Alle GASGAS-Enduros kommen mit einem 8,5-Liter-Kraftstofftank daher, mit dem du stundenlang die Wälder unsicher machen kannst. Aus transparentem Polyäthylen gegossen, erlaubt er dir, blitzschnell abzulesen, wie viel Kraftstoff dir noch bleibt, während ein Bajonett-Kraftstofftankdeckel ihn zuverlässig und fest verschließt. Alle Bikes sind zudem mit einem Kraftstoffstandsensor und einer speziellen Führung der externen Kraftstoffleitung ausgerüstet.

ec 250 d3.jpg
ec 250 d1.jpg

Luftfilterkasten

Das sichere, unkomplizierte, werkzeuglose Befestigungssystem des Luftfilters an allen GASGAS-Enduros wird dir ganz bestimmt gefallen. Damit kannst

du den Luftfilter in Minutenschnelle austauschen - egal, ob du in der Werkstatt oder an der Strecke bist. Mit seinen präzise positionierten Einlasskanälen, die maximalen Luftdurchsatz und Schutz des Twin Air-Luftfilters garantieren, bietet unser Luftfilterkasten einfache, schnelle Wartung.

FEATURES & BENEFITS

Handling

RAHMEN

GASGAS-Enduros besitzen einen Rahmen, der aus leichtem, lasergeschnittenem Chrom-Molybdänstahl besteht, der für maximale Präzision und Robustheit robotergeschweißt wird. Damit alle 2- und 4-Takt-Fahrer selbst in brutalstem Terrain voller Vertrauen angasen können, wurde seine Flexibilität genau angepasst. Dank einer bewährten Geometrie garantieren unsere Rahmen spielerisches Handling und hervorragenden Geradeauslauf. Wir überziehen sie außerdem mit einer haltbaren, roten Pulverbeschichtung.

Heckrahmen

Die Heckrahmen aller GASGAS-Enduros werden aus leichtem Aluminium zu einem kurzen und kompakten Profil verarbeitet. Dieses Profil hilft bei der Massenzentralisierung und drückt das Gewicht.

ec 250 d4.jpg

Geschmiedete Gabelbrücke

Dank ihrer 3-fachen Einstellbarkeit ermöglicht unsere geschmiedete Gabelbrücke mit 22 mm Versatz Fahrern aller Körpergrößen, den Lenker genau an ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit ihrer maximalen Steifigkeit garantiert sie außerdem präzises Handling und beste Federungsfunktion.

ec 250 d5.jpg

Federung vorn

Bei unseren Enduros ist 48 die magische Zahl. 48 mm, um genau zu sein - denn das ist der Durchmesser ihrer WP XPLOR-USD-Gabel. Bei ihrer Split-Bauweise besitzt jedes Gabelbein eine Feder, allerdings übernimmt das linke Gabelbein die Druckstufendämpfung, während für die Zugstufendämpfung das rechte zuständig ist. Zudem bietet die Gabel eine progressive Dämpfung und kann über Klicker-Räder schnell eingestellt werden. Dank eines kalibrierten Mid-Valve-Kolbens für konstante Dämpfung taucht die Gabel weniger stark ein und bietet so beachtliche Durchschlagsreserven.

PHO_BIKE_DET_EC250-front-suspension_#SAL

FEATURES & BENEFITS

Motor

MOTOR

2-Takter mit 250-cm3-Motor sind seit Jahrzehnten die erste Wahl für Enduro-Fahrer und Racer, die nach der besten Mischung aus unerreichter Power und niedrigem Gewicht suchen. Die EC 250 mit 6-Gang-Getriebe bietet eine umwerfende Motorperformance und ist – dank einer fortschrittlichen elektronischen Kraftstoffeinspritzung, eines Enduro-spezifischen Getriebes und eines Twin-Valve-Auslasssteuerungssystems – unkompliziert und günstig in der Wartung. Abgesehen davon, dass er weniger Kraftstoff konsumiert und weniger Emissionen verursacht, liefert unser 250-cm3-Waldschrat seine Power jederzeit geschmeidig ab.

ec 250 7.jpg

Öltank&- pumpe

Nie mehr Vormischen: Ein durchschnittliches Kraftstoff-Öl-Verhältnis von 1:80 bedeutet, dass ein Tank Öl bei der EC 250 für mindestens fünf Tankfüllungen Kraftstoff reicht. Der Öltank selbst
ist mit einer Pumpe ausgerüstet, die das lebenswichtige 2-Takt-Öl in den Drosselklappenkörper und weiter in den Motor leitet, um ihn zu schmieren. Auf der Basis von Daten zu Motordrehzahl und Drosselklappen-Position errechnet dos Motormanagementsystem
bei allen Bedingungen die perfekte Menge ÔI, die dann von der Ölpumpe abgegeben wird. Der Tank fasst 0,7 Liter Öl und ist mit einem Sensor ausgerüstet, der eine Warnleuchte aktiviert, wenn es Zeit ist, ihn aufzufüllen. Die automatische, elektronisch gesteuerte Öleinspritzung reduziert Auspuffqualm im Vergleich zu konventioneller Schmierung mit vorgemischtem Kraftstoff um bis zu 50 %.

ZYLINDER & KOLBEN

Mit seiner Bohrung von 66,4 mm und seinem Twin-Valve-Auslasssteuerungssystem liefert der Motor der EC 250 seine Power geschmeidig und kontrolliert über das gesamte Drehzahlband ab. Eine optimale Auslasssteuerung wird über die Kombination aus
einer hochmodernen, einstellbaren Steuerwalze und einem gefrästen Auslasskanal-Fenster erreicht. Zusätzlich dazu besitzt der Zylinder zwei Einlasspositionen auf den hinteren Überströmkanälen hinten, wo auch die beiden Einspritzventile
angebracht sind. Sie spritzen den Kraftstoff nach unten in die Überströmkanäle und garantieren eine perfekte Atomisierung mit
der Luft, die nach oben in den Brennraum strömt. Das garantiert eine effizientere Verbrennung und damit einen geringeren Kraftstoffverbrauch sowie niedrigere Emissionswerte. Der perfekt dazu passende, leichte Kolben der EC 250 sorgt für höchste Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. So einfach ist das!

ec 250 d8.jpg

AUSGLEICHSWELLE

Der Motor der EC 250 beherbergt eine seitlich angebrachte Ausgleichswelle, die Vibrationen verringert, was zu einer größeren
Laufruhe und mehr Komfort- besonders auf langen und Schwierigeren Enduro-Ausfahrten - führt.

ec 250 d9.jpg

FEATURES & BENEFITS

Parts

BRAKTEC-BREMSEN

Wir statten alle unsere Enduros mit Bremsen von Braktec aus, die für eine herausragende Bremsperformance, Kontrolle und Selbstvertrauen sorgen. Vorn kommen eine 260-mm-Wave-Bremsscheibe, ein 11-mm-Kolben im Bremszylinder und zwei 25-mm-Kolben im Bremssattel zum Einsatz. Hinten übernehmen ein 12,7-mm-Bremszylinder und ein 25-mm-Kolben im Bremssattel die Verzögerung zusammen mit einer 220-mm-Bremsscheibe. Mit minimalem Gewicht und maximaler Bremspower kommst du mit der Braktec-Bremsanlage jederzeit sicher zum Stehen!

BRAKTEC-HYDRAULIKKUPPLUNG


Die Braktec-Hydraulikkupplung, die wir in alle GASGAS-Enduros einbauen, bietet einen gleichmäßigen Verschleiß, ist beinahe wartungsfrei und funktioniert bei allen Bedingungen reibungslos. Außerdem ist sie extrem leicht. Ihr Spiel wird automatisch angepasst, um einen idealen Druckpunkt und eine gleichbleibende
Leichtgängigkeit zu garantieren.

ec 250 d10.jpg

KÜHLSYSTEM UND KÜHLER INTEGRIERT

 

Ein kühler Motor ist ein leistungsstarker Motor. Deshalb bieten alle GASGAS-Enduros ein integriertes Kühlsystem, das maximale
Kühlungseffizienz sicherstellt. Gleichzeitig eliminiert dieses System zusätzliche Schläuche, während die schlanken Kühler zur besten Ergonomie der Klasse beitragen. Für bestmögliches Handling verhelfen die fachmännisch entworfenen Kühler unseren Bikes zu einem niedrigen Massenschwerpunkt.

ec 250 d26.jpg

RÄDER

Egal, ob dein Bike bis zu den Achsen im Dreck steckt, du dich durch steiniges Terrain kämpfst oder über Sanddünen jagst unsere silbernen Aluminiumräder machen alles mit. Mit ihren CNC-gefrästen Naben, leichten Speichen und silber eloxierten Aluminium-Nippeln kombinieren die Räder der GASGAS-Enduros
minimales Gewicht mit maximaler Stabilität

ec 250 d12.jpg

FEATURES & BENEFITS

Elektronik

MOTORMANAGEMENTSYSTEM

Alle GASGAS EC-2-Takter sind mit dem fortschrittlichsten Motormanagementsystem aller 2-Takt-Offroad-Rennmotorräder ausgerüstet. So musst du dich nur mehr auf den Weg vor deinem Kotflügel konzentrieren. Das Gehirn des Systems bildet ein Steuergerät, welches mit den neuesten digitalen Kennlinien bespielt ist, um die bestmögliche Performance und Leistungsentfaltung zu bieten. Mit Hilfe verschiedener Sensordaten wie Ansaugdruck, Drosselklappenstellung und Kühlflüssigkeitstemperatur kümmert es sich um alles, was mit Kraftstoff, Luft und Öl zusammenhängt. Damit gehören unregelmäßiges Startverhalten und zeitaufwendige Setup-Anpassungen der Vergangenheit an!

ec 250 d13.jpg
ec 250 d13.jpg

DROSSELKLAPPENKÖRPER

Der 39-mm-Drosselklappenkörper von Dell'Orto, mit dem unsere 2-Takter ausgestattet sind, besitzt einen Drosselkloppen- Positionssensor, der Daten zum Luftdurchsatz on das Motorsteuergerät liefert, welches dann die richtigen Mengen an Öl und Luft errechnet! Das Ergebnis sind laufruhige Motoren, die ihre immense Kraft geschmeidig abliefern.

ec 250 d15.jpg

ELEKTROSTARTERSYSTEMUND LI-I0NEN-BATTERIE

Die beste Innovation seit der Erfindung des Rads! Mit dem Elektrostartersystem unserer GASGAS-Enduros mit 4- und 2- Takt-Motor stellen wir sicher, dass sie bei jedem Wetter stets zuverlässig anspringen. Dank einer Li-lonen-Batterie, die ca. 1 kg weniger wiegt als eine herkömmliche Bleibatterie, können wir das bequeme Elektrostartersystem bieten und das Gesamtgewicht des Bikes trotzdem auf ein Minimum reduzieren.

Davon hat jeder etwas!

ec 250 d15.jpg

FEATURES & BENEFITS

Motor.png

Motor

GETRIEBE                           6Gänge

STARTER                           Elektrostarter

HUB                                    72 mm

BOHRUNG                          66.4 mm

KUPPLUNG                         DDS-                                                                                       Mehrscheibenkupplung

                                           im Ölbad, Braktec-                                                               Hydraulik

HUBRAUM                          249 cm³

EMS                                    Continental EMS

BAUART                              1-Zylinder, 2-Takt Motor

FAHRWERK

Feder.png

GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)                         106.2 kg

TANKINHALT (CA.)8.5 l

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   260 mm

VORNE

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   220 mm

HINTEN

BREMSE VORNE                                                         Scheibenbremse

BREMSE HINTEN                                                        Scheibenbremse

KETTE                                                                                X-Ring 5/8 x 1/4"

RAHMEN BAUART                                                     Doppelschleifen-                                                                                                                                           Zentralrohrrahmen                                                                                                                                     25CrMo4-Stahl

FEDERUNG VORNEWP                                           XPLOR-USD, Ø 48 mm

BODENFREIHEIT                                                         360 mm

FEDERUNG HINTENWP                                          XACT-Federbein mit                                                                                                                                    Umlenkung

SITZHÖHE                                                                       950 mm

STEUERKOPFWINKEL                                             63.5 °

FEDERWEG VORNE                                                   300 mm

FEDERWEG HINTEN                                                  300 mm

TECHNISCHE DETAILS

WE ARE

KADELACK

GASGAS

Kadelack3.jpg