The roots of the brand
TXT RACING 125
TXT RACING 125
FEATURES & BENEFITS
BODYWORK
​
Minimalistisch. Leicht. Robust. Das Bodywork der Trial-Bikes von GASGAS ist nicht nur markant, modern und extrem schlank, sondern garantiert auch, dass du es bei jeder Fahrt bequem und viel Vertrauen in dein Bike hast. Und da wir wissen, dass kaum ein Wochenende vergeht, an dem du nicht mindestens einmal umfällst, bestehen unsere Spritzguss-Kunststoffteile aus Polypropylen und können um mehr als 90 Grad gebogen werden, ohne zu zerkratzen. Alle vorderen Kotflügel besitzen einen eingebauten Gabelstabilisator.
Style
Luftfilterkasten
Die Konstruktion unseres Luftfilterkastens ist patentiert! Er ist mehr als nur die Heimat des Twin Air-Luftfilters, sondern er bietet auch strukturelle Vorteile, die die schlanke Linie unserer Trial-Bikes möglich machen. Ein maximaler Luftdurchsatz garantiert, dass alle Motoren ihre Power spontan abliefern.
Lenker & Griffe
Alle unsere Trial-Bikes sind serienmäßig mit robusten, leichten und konifizierten Lenkern aus hochwertigem Aluminium sowie Renthal-Griffen ausgerüstet. Sie sind über geschmiedete Aluminium-Lenkerklemmbrücken mit der CNC-gefrästen Gabelbrücke verbunden, um Stabilität und Kontrolle zu gewährleisten.
Kraftstofftank
Voll in den Rahmen und das Bodywork integriert, ist unser 2,3-Liter-Tank so kompakt, dass er fast nicht zu erkennen ist! Er ist einfach zu entfernen und füttert einen 28-mm-Vergaser Vom Typ Keihin PWK, ausgerüstet mit Kraftstoff, der auch alle anderen 2-Takt-Motoren beliefert und für geschmeidige, hohe Power sorgt.
FEATURES & BENEFITS
Handling
RAHMEN
​
Wir bauen unsere robusten Rahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl. Aus 1,5 mm starken Rohren aus Chrom-Molybdän-Stahl der Güte 25CrMo4, um genau zu sein! Von Robotern zugeschnitten und lasergeschweißt, garantieren sie Präzision, Robustheit und Langlebigkeit sowie ein fantastisches Feedback und die immer wichtige effektive Energieaufnahme. Der Rahmen wiegt lediglich 6 kg und wird mit einer robusten Pulverbeschichtung in Rot versehen.
FEATURES & BENEFITS
Motor
MOTOR
​
Der Motor der TXT RACING 125 ist leistungsstark, leicht und so kompakt wie nur irgend möglich, was ihn zum besten seiner Klasse macht. Im Laufe der Jahre haben wir den 125-cm3-2-Takter (124,8 cm3 um genau zu sein) immer weiter verbessert und ihm jedes Quäntchen benutzerfreundliche Performance entlockt, dabei aber sichergestellt, dass die Wartungskosten niedrig bleiben. Er teilt sich viele Aspekte seiner Architektur mit den hubraumstärkeren Trial-Bikes von GASGAS und bietet eine geschmeidige Power, trägt aber auch zum Handling des Bikes bei.
FEATURES & BENEFITS
Parts
BRAKTEC-BREMSEN
​
Ein speziell für den Trial-Sport entwickeltes High-Performance-Bremssystem von Braktec stellt sicher, dass unsere Bikes mehr als genug Bremspower zur Verfügung stellen. Vorn sorgt ein 4-Kolben-Bremssattel mit einer 185-mm-Wave-Bremsscheibe von NG für kontrollierte Verzögerung und Selbstvertrauen, während hinten ein 2-Kolben-Braktec-System und eine 150-mm-Wave-Bremsscheibe von NG zum Einsatz kommen. Hinten verwenden wir patentierte magnetische Bremsbeläge, die offen bleiben, wenn das Rad entfernt wird. Ziemlich cool, oder?
INTEGRIERTES
KÜHLSYSTEM, LÜFTER UNDKÜHLER
Obwohl sie wenig Platz dafür bieten, quetschen wir eine Menge Kühltechnologie in unsere Trial-Bikes, damit der Motor kühl bleibt und Fahrern die bestmögliche 2-Takt-Performance zur Verfügung steht. Zusammen mit einem wasserdichten, elektrischen Kühlerlüfter mit 115 mm Durchmesser garantieren der Aluminium-Kühler und ein Thermostat eine stabile Kühlflüssigkeitstemperatur.
RÄDER
Bei der Herstellung der Felgen unserer Trial-Bikes halten wir uns an ein einfaches, bewährtes Rezept. Man nehme CNC-gefräste Naben mit leichten Speichen und verzinkten Stahlnippeln und verbinde sie zu den hochfesten Aluminiumfelgen von Morad!
Das Ergebnis sind superfeste Räder, die die ultimative Mischung aus Festigkeit, Performance und Zuverlässigkeit liefern. Eine neue Vorderradachse aus Aluminium spart 285 Gramm und verbessert das Vorderradfeedback weiter.
REIFEN
Alle unsere TXT RACING-Modelle krallen sich mit Hilfe von superleichten Michelin X11-Reifen in die Felsen und die unter dem Schlamm verborgenen Hindernisse. Diese führenden Gummis bieten superflexible Noppen, die bei niedrigem Reifendruck einen herausragenden Grip liefern.
FEATURES & BENEFITS
Elektronik
ZÜNDANLAGE / ELEKTRIK
Um das Gewicht all unserer Trial-Bikes niedrig zu halten, ist eine batterielose Zündanlage verbaut. Außerdem statten wir unsere Bikes mit einem serienmäßigen Map-Select-Schalter aus, mit dessen Hilfe Fahrer aus 2 verschiedenen Kennlinien wählen und die Leistungsentfaltung an Wetter, Terrain und die eigenen Vorlieben anpassen können. Sowohl das Steuergerät als auch die Zündspule sind geschützt und von außen unerkennbar angeordnet.
FEATURES & BENEFITS
Motor
GETRIEBE 6 Gänge
STARTER Kickstarter
HUB 54,5 mm
BOHRUNG 54 mm
HUBRAUM 124,8 cm³
BAUART 1-Zylinder, 2-Takt Motor
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) 66,7 kg
TANKINHALT (CA.) 2,4 l
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE 185 mm
VORNE
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE 150 mm
HINTEN
BREMSE VORNE BRAKTEC Monoblock Vierkolben- Radialfestsattel, NG Wave- Bremsscheibe, schwimmend
​
BREMSE HINTEN BRAKTEC Zweikolben- Schwimmsattel, Autostand- System, NG Wave-Bremsscheibe
KETTE 520
RAHMEN BAUART Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNE TECH mit Aluminiumstandrohr Ø 39
BODENFREIHEIT 325 mm
FEDERUNG HINTEN REIGER hydraulisches Federbein mit Umlenkung
SITZHÖHE 630 mm
STEUERKOPFWINKEL 67 °
FEDERWEG VORNE 167 mm
FEDERWEG HINTEN 174 mm