• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
_RSC4813%20miwi%20B_Flat_edited.jpg

Fresh spice

MC 250F

Listenpreis: 9.011,93 EUR*

Unser ‚kleinster‘ 4-Takter sorgt für das breiteste Grinsen. Einfach zu fahren und dennoch kompetent und für beeindruckende Performance gut, ist die GASGAS MC 250F das ideale Bike für all jene, die nach maximalem Fahrspaß im Schlamm suchen. Sie verbindet einen hochdrehenden Motor (5-Gang-Getriebe, elektronische Kraftstoffeinspritzung) mit einem spielerischen und dynamischen Handling zu einem ernsthaften MX-Paket für Freunde der gepflegten Schlammpackung.

MC 250F

MC 250 F 90de_le_MY2021.jpg

FEATURES & BENEFITS

BODYWORK

Rot mit einem Klecks Weiß. So gefällt uns das! Das Bodywork der GASGAS-Motocross-Modelle ist nicht nur ein Ausdruck unserer lebendigen, spanischen Persönlichkeit, sondern garantiert auch totale Harmonie zwischen dir und deinem Bike. Eine ausgeklügelte Ergonomie sorgt für volle Bewegungsfreiheit, während unsere flache, extrem griffige Sitzbank Komfort und Kontrolle in allen Situationen sicherstellt.

Style

PHO_BIKE_DET_MC125-fueltank_#SALL_#AEPI_

Kraftstofftank

 

Wir stellen sicher, dass unsere Kraftstofftanks einfach und

robust gestaltet sind. Deshalb haben wir uns für einen

geschraubten Kraftstofftankdeckel entschieden, der den Tank sicher und zuverlässig verschließt, während die externe Kraftstoffleitung geschützt verlegt und so weniger anfällig für Beschädigungen ist. Ihr schwarzer Polyäthylen-Tank mit 7 Litern Fassungsvermögen besitzt für optimalen Fluss eine direkte interne Leitung von der Kraftstoffpumpe zum Flansch.

PHO_BIKE_DET_MC125-fueltank_#SALL_#AEPI_
ec 250 d2.jpg

Neken-Lenker,griffe& gasdrehgriff

 

Gut festhalten! Wir statten alle Motocrosser von GASGAS mit hochwertigen, konifizierten Neken-Lenkern aus, die mit

optimalen Druckpunkten Komfort und Kontrolle garantieren. Der ODI-Griff links muss nicht geklebt werden und auf der rechten Seite kommt ein vulkanisierter Griff zum Einsatz, der mit einem innovativen, integrierten Gasbetätigungsmechanismus ausgestattet ist. Über unterschiedliche Nocken kannst du außerdem ganz einfach anpassen, wie aggressiv deine GASGAS das Gas annimmt.

PHO_BIKE_DET_MC125-handlebar_#SALL_#AEPI
PHO_BIKE_DET_EC250F-coolingsystem_#SALL_

Luftfilterkasten

 

Je weniger Zeit du mit der Wartung deines Bikes verbringst, desto mehr Zeit bleibt dir zum Fahren. Deshalb wird dir das werkzeuglose Befestigungssystem des Luftfilters an allen GASGAS-Motocrossern sicher gefallen. Der Luftfilterkasten ermöglicht dir, den Filter schnell und einfach zu tauschen, und besitzt genau positionierte Einlasskanäle, die den Luftstrom

Zum Twin Air-Luftfilter maximieren und ihn perfekt schützen.

PHO_BIKE_DET_EC250F-coolingsystem_#SALL_

FEATURES & BENEFITS

Handling

RAHMEN

Unsere technisch ausgereiften Rahmen liefern dir ein spielerisches Handling und ein energiegeladenes Feedback auf jeder Motocross-Strecke. Unter der roten Pulverbeschichtung versteckt sich ein leichter High-Performance-Rahmen aus hydrogeformtem, lasergeschnittenem und robotergeschweißtem Chrom-Molybdänstahl. Er wurde so entworfen, dass er an den richtigen Stellen steif bleibt oder nachgibt, und bietet so herausragendes Feedback sowie fantastische Energieaufnahme und Spurstabilität.

FEATURES & BENEFITS

Motor

MOTOR

Die Performance unseres kompakten 250-cm3-Motors ist schlichtweg atemberaubend. Sie geht auf das Konto seines intelligenten Designs, mit dessen Hilfe er bei 14.000 U/min 46 PS auf die Kurbelwelle wuchtet, dabei aber nur 25,9 kg auf die Waage bringt. Neben seiner umwerfenden Power trägt er mit seinem kompakten Design zum wieselflinken Handling des Bikes bei.

Heckrahmen

Die Heckrahmen aller GASGAS-Motocrosser werden aus leichtem Aluminium zu einem kurzen und kompakten Profil verarbeitet. Dieses Profil hilft bei der Massenzentralisierung und drückt das Gewicht.

PHO_BIKE_DET_GasGas-MX-frame_#SALL_#AEPI

Geschmiedete Gabelbrücke

Dank ihrer 3-fachen Einstellbarkeit ermöglicht unsere geschmiedete Gabelbrücke mit 22 mm Versatz Fahrern aller Körpergrößen, den Lenker genau an ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit ihrer maximalen Steifigkeit garantiert sie außerdem präzises Handling und beste Federungsfunktion.

PHO_BIKE_DET_MC125-triple-clamps_#SALL_#
PHO_BIKE_DET_MC125-front-suspension_#SAL

Federung vorn

Alle Motocross-Modelle von GASGAS sind mit einer fortschrittlichen und superleichten 48-mm-Upside-down-Gabel vom Typ WP XACT ausgerüstet, die ganz einfach einzustellen ist. Egal, wie zerklüftet

die Strecke ist, liefert diese eine progressive und konstante Federungsperformance. Außerdem wartet sie mit einer gekapselten Luftfeder und einer unter Druck stehenden Ölkammer sowie vielen anderen internen Leckerbissen auf. Dos Ergebnis sind herausragender Komfort und ein fantastisches Feedback vom

Vorderrad.

FEATURES & BENEFITS

Parts

BREMSEN

Klar, Geschwindigkeit macht Spaß. Gut verzögern zu können, ist aber genauso wichtig, weshalb die Motocrosser von GASGAS mit Brembo-Bremssätteln und -Armaturen ausgerüstet sind. Eine 260-mm-Bremsscheibe vorn und eine 220-mm-(Massiv-)Scheibe hinten sorgen für mehr als ausreichend Bremspower und erlauben dir, noch aggressiver und schneller zu fahren.

PHO_BIKE_DET_MC-cylinder-head_#SALL_#AEP

ZYLINDERKOPF UND

AUSGLEICHSWELLE

Die MC 250F liebt es, hochgedreht zu werden. Möglich wird diese Drehfreude dank eines DOHC-Zylinderkopfs mit großen Titan-Ventilen und Schlepphebeln mit harter DLC-Beschichtung. Das Ergebnis sind minimale Reibung und optimale Performance, Der

sorgfältig konstruierte Brennraum liefert über dos gesamte Drehzahlband eine effiziente und hohe Power, während eine Ausgleichswelle, die auch die Wasserpumpe und Steuerkette antreibt, Vibrationen verringert.

ZYLINDER & KOLBEN

 

Aus hochfestem Aluminium präzisionsgefertigt, tragen auch Zylinder und Kolben zur aufgeweckten Performance und dem Fahrspaß der MC 250F bei. Im Zylinder mit einer Bohrung von 78 mm arbeitet ein CP-Schmiedekolben in Kasten-in-Kasten-

Bauweise und garantiert herausragende Performance und Zuverlässigkeit.

PHO_BIKE_DET_MC-cylinder-piston_#SALL_#A

GETRIEBE

Immer im richtigen Gang. Dank einer reibungsarmen Beschichtung auf den Schaltgabeln lässt sich das 5-Gang-Getriebe der MC 250F jederzeit geschmeidig schalten. Das Getriebe mit einer speziellen

Motocross-Abstufung selbst ist leicht, haltbar und garantiert, dass die Kraft des Motors immer dann auf das Hinterrad übertragen wird, wenn sie gebraucht wird.

PHO_BIKE_DET_MC125-gearbox_#SALL_#AEPI_#
PHO_BIKE_DET_mc125-hydraulic-clutch_#SAL

BREMBO-HYDRAULIKKUPPLUNG

 

Die hydraulische Kupplung von Brembo muss nicht nachgestellt werden und verlangt nur nach minimalem Wartungsaufwand. Aber das Beste daran ist, dass sie jederzeit wunderbar leicht zu bedienen ist. Sie passt ihr Spiel automatisch an, sodass ihr Druckpunkt und ihre Funktion immer gleichbleiben egal, ob es heiß oder kalt ist.

KÜHLSYSTEM UND KÜHLER INTEGRIERT

 

Unsere Bikes sind schlank, um ihr Handling zu optimieren - aus diesem Grund sind die Motocross-Bikes von GASGAS auch mit einem Kühlsystem ausgerüstet, das in den Rahmen integriert ist.

Das gesamte System mit seinen extrem robusten und leichten Kühlern kommt ohne zusätzliche Schläuche aus und garantiert, dass unsere Bikes auch bei den härtesten Bedingungen cool bleiben !

PHO_BIKE_DET_MC-cooling-system_#SALL_#AE

RÄDER

Unsere Räder können ordentlich was wegstecken und sind für alles gerüstet. Egal, wie hart du landest oder wie hart die Strecke ist: Unsere hochfesten silbernen Felgen, CNC-gefrästen Naben und leichten Speichen bieten maximale Robustheit, damit du ruhig

schlafen kannst.

ec 250 d12.jpg

FEATURES & BENEFITS

MOTORMANAGEMENTSYSTEM

Extrem klein, aber riesengroß beim Verarbeiten von Daten. Das Motormanagementsystem von Keihin wird dazu verwendet, alle Parameter der elektronischen Kraftstoffeinspritzung zu steuern, und ist mit einem Gangerkennungssensor bestückt, der die Leistungsabgabe an den jeweiligen Gang anpasst.

Elektronik

PHO_BIKE_DET_MC-throttle-body_#SALL_#AEP
ec 250 d13.jpg

DROSSELKLAPPENKÖRPER

Die MC 250F vertraut auf einen 44-mm-Drosselklappenkörper von Keihin, bei dem das Einspritzventil so positioniert ist, dass der Kraftstoff maximal effizient in den Brennraum eingespritzt wird. Du als Fahrer profitierst aber am meisten davon, dass der Gasbowdenzug direkt verlegt ist und dir so eine direkte Gasannahme bietet.

ec 250 d15.jpg

ELEKTROSTARTERSYSTEMUND LI-I0NEN-BATTERIE

 

Nie mehr kicken! Alle 4-Takt-Motocross-Bikes von GASGAS

kommen mit einem serienmäßigen Elektrostartersystem daher. Selbst wenn der Motor am Morgen kalt oder am Ende eines Rennens heiß ist: Die MC 250F springt auf Knopfdruck an und spart dir wertvolle Sekunden. Zusammen mit einem robusten Starter Von Mitsuba und einem verlässlichen Startergetriebe garantiert eine leichte 2.0-Ah-Li-lonen-Batterie zuverlässiges Anlassen. Und das zu jeder Zeit.

PHO_BIKE_DET_MC-electric-start_#SALL_#AE

FEATURES & BENEFITS

Motor.png

Motor

GETRIEBE                           5 Gänge

STARTER                            Elektrostarter

HUB                                    52,3 mm

BOHRUNG                           78 mm

KUPPLUNG                         DS-Mehrscheibenkupplung                                                 im Ölbad, Braktec-                                                               Hydraulik

HUBRAUM                          249,9 cm³

EMS                                    Keihin EMS

BAUART                              1-Zylinder, 4-Takt Motor

FAHRWERK

Feder.png

GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)                         99  kg

TANKINHALT (CA.)                                                     7 l

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   260 mm

VORNE

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   220 mm

HINTEN

BREMSE VORNE                                                         Scheibenbremse

BREMSE HINTEN                                                        Scheibenbremse

KETTE                                                                                5/8 x 1/4"

RAHMEN BAUART                                                     Doppelschleifen-                                                                                                                                           Zentralrohrrahmen                                                                                                                                     25CrMo4-Stahl

FEDERUNG VORNEWP                                           WP XACT-USD Ø 48 mm

BODENFREIHEIT                                                         370 mm

FEDERUNG HINTENWP                                          XACT-Federbein mit                                                                                                                                    Umlenkung

SITZHÖHE                                                                       950 mm

STEUERKOPFWINKEL                                             63.9 °

FEDERWEG VORNE                                                   310 mm

FEDERWEG HINTEN                                                  300 mm

TECHNISCHE DETAILS

WE ARE

KADELACK

GASGAS

Kadelack3.jpg