• Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Proven technology

EC 250F

Listenpreis: 9.500,30 EUR*

Dieses Bike beweist, dass die schönsten Dinge im Leben oft im Detail liegen! Die EC 250F mit Elektrostartersystem bietet mehr Performance und Fahrspaß, als man es von einem kompakten 250-cm³-Motor erwarten würde. Sie ist für Fahrer aller Altersgruppen und Erfahrungsniveaus geeignet und liefert mit ihrem geringen Gewicht, ihrem WP-Federbein und ihrer Umlenkung ein umwerfendes Handling und eine ausgezeichnete Manövrierbarkeit. Dieser potente Motor der Viertelliterklasse bietet im Gelände ungemein viel Fahrspaß.

EC 250F

EC 250 F 90de_le_MY2021.jpg

FEATURES & BENEFITS

BODYWORK

GASGAS-Enduros sehen großartig aus und bieten eine Weltklasse-Performance. Deshalb ist auch ihr Bodywork so gestaltet, dass es mit perfekter Ergonomie und Kontaktpunkten eine ideale Harmonie zwischen Fahrer und Bike herstellt und maximale Bewegungsfreiheit ermöglicht. Ihr modernes Design und die roten Verkleidungsteile stehen für unsere lebendige, spanische Persönlichkeit, während die geradlinigen Grafiken stolz die Ankunft einer GASGAS verkünden! Zusammen mit dem extrem griffigen Sitzbankbezug sorgt eine flache, ergonomisch korrekte Sitzbank für herausragenden Komfort und Kontrolle in allen Situationen.

Style

ec 250 d1.jpg

Luftfilterkasten

Das sichere, unkomplizierte, werkzeuglose Befestigungssystem des Luftfilters an allen GASGAS-Enduros wird dir ganz bestimmt gefallen. Damit kannst

du den Luftfilter in Minutenschnelle austauschen - egal, ob du in der Werkstatt oder an der Strecke bist. Mit seinen präzise positionierten Einlasskanälen, die maximalen Luftdurchsatz und Schutz des Twin Air-Luftfilters garantieren, bietet unser Luftfilterkasten einfache, schnelle Wartung.

ec 250 d1.jpg
ec 250 d2.jpg

Neken-Lenker,griffe& gasdrehgriff

Für maximalen Fahrkomfort und beste Kontrolle dank optimaler Kontaktpunkte mit der Fahrerhand statten wir alle unsere Enduros mit hochwertigen, konifizierten Neken-Lenkern aus. Der ODI-Griff links muss nicht grklebt werden, während für den Gasdrehgriff ein vulkanisierter Griff zum Einsatz kommt,der mit einem innovativen, integrierten Gasbetätigungsmechanismus ausgestattet ist. über unterschiedliche Nocken kannst du außerdem ganz einfach anpassen, wie aggressiv deine GASGAS das Gas annimmt.

ec 250 d2.jpg
ec 250 d3.jpg

Kraftstofftank

Alle GASGAS-Enduros kommen mit einem 8,5-Liter-Kraftstofftank daher, mit dem du stundenlang die Wälder unsicher machen kannst. Aus transparentem Polyäthylen gegossen, erlaubt er dir, blitzschnell abzulesen, wie viel Kraftstoff dir noch bleibt, während ein Bajonett-Kraftstofftankdeckel ihn zuverlässig und fest verschließt. Alle Bikes sind zudem mit einem Kraftstoffstandsensor und einer speziellen Führung der externen Kraftstoffleitung ausgerüstet.

ec 250 d3.jpg

FEATURES & BENEFITS

Handling

RAHMEN

GASGAS-Enduros besitzen einen Rahmen, der aus leichtem, lasergeschnittenem Chrom-Molybdänstahl besteht, der für maximale Präzision und Robustheit robotergeschweißt wird. Damit alle 2- und 4-Takt-Fahrer selbst in brutalstem Terrain voller Vertrauen angasen können, wurde seine Flexibilität genau angepasst. Dank einer bewährten Geometrie garantieren unsere Rahmen spielerisches Handling und hervorragenden Geradeauslauf. Wir überziehen sie außerdem mit einer haltbaren, roten Pulverbeschichtung.

Heckrahmen

Die Heckrahmen aller GASGAS-Enduros werden aus leichtem Aluminium zu einem kurzen und kompakten Profil verarbeitet. Dieses Profil hilft bei der Massenzentralisierung und drückt das Gewicht.

ec 250 d4.jpg

Geschmiedete Gabelbrücke

Dank ihrer 3-fachen Einstellbarkeit ermöglicht unsere geschmiedete Gabelbrücke mit 22 mm Versatz Fahrern aller Körpergrößen, den Lenker genau an ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit ihrer maximalen Steifigkeit garantiert sie außerdem präzises Handling und beste Federungsfunktion.

ec 250 d5.jpg

Federung vorn

Bei unseren Enduros ist 48 die magische Zahl. 48 mm, um genau zu sein - denn das ist der Durchmesser ihrer WP XPLOR-USD-Gabel. Bei ihrer Split-Bauweise besitzt jedes Gabelbein eine Feder, allerdings übernimmt das linke Gabelbein die Druckstufendämpfung, während für die Zugstufendämpfung das rechte zuständig ist. Zudem bietet die Gabel eine progressive Dämpfung und kann über Klicker-Räder schnell eingestellt werden. Dank eines kalibrierten Mid-Valve-Kolbens für konstante Dämpfung taucht die Gabel weniger stark ein und bietet so beachtliche Durchschlagsreserven.

EC 250 front ri_MY2021.jpg

FEATURES & BENEFITS

Motor

MOTOR

Unser 250-cm3-Motor wurde so konstruiert, dass er bei geringem Gewicht kompakt und extrem leistungsstark ist. Dank seines Elektrostartersystems ist unser quicklebendiges 250er-Kraftwerk benutzerfreundlich und dennoch pfeilschnell. Mit einem wieselflinken Handling und der besten Performance in seiner Klasse ergibt das ein kleines, aber potentes 4-Takt-Paket.

ZYLINDER & KOLBEN

Zylinder und Kolben der EC 250F bestehen aus hochfestem Aluminium und spielen bei der quicklebendigen Performance und dem Fahrspaß, den dieses Bike liefert, eine wichtige Rolle, Im

Zylinder mit einer Bohrung von 78 mm arbeitet ein CP-Schmiedekolben in Kasten-in-Kasten-Bauweise und garantiert herausragende Performance und Zuverlässigkeit.

PHO_BIKE_DET_EC-cylinder-piston_#SALL_#A
ZYLINDERKOPF.jpg

ZYLINDERKOPF

Was im Inneren des DOHC-Zylinderkopfs der EC 250F Vorgeht, ist der Schlüssel zur ihrer über das gesamte Drehzahlband herausragenden Leistung. Mit großen Titan-Ventilen und Schlepphebeln mit DLC-Beschichtung garantiert der hochdrehende Zylinderkopf minimale Reibung für maximale Performance.

PHO_BIKE_DET_EC-counter-balance_#SALL_#A

FEATURES & BENEFITS

Parts

BRAKTEC-BREMSEN

Wir statten alle unsere Enduros mit Bremsen von Braktec aus, die für eine herausragende Bremsperformance, Kontrolle und Selbstvertrauen sorgen. Vorn kommen eine 260-mm-Wave-Bremsscheibe, ein 11-mm-Kolben im Bremszylinder und zwei 25-mm-Kolben im Bremssattel zum Einsatz. Hinten übernehmen ein 12,7-mm-Bremszylinder und ein 25-mm-Kolben im Bremssattel die Verzögerung zusammen mit einer 220-mm-Bremsscheibe. Mit minimalem Gewicht und maximaler Bremspower kommst du mit der Braktec-Bremsanlage jederzeit sicher zum Stehen!

BRAKTEC-HYDRAULIKKUPPLUNG


Die Braktec-Hydraulikkupplung, die wir in alle GASGAS-Enduros einbauen, bietet einen gleichmäßigen Verschleiß, ist beinahe wartungsfrei und funktioniert bei allen Bedingungen reibungslos. Außerdem ist sie extrem leicht. Ihr Spiel wird automatisch angepasst, um einen idealen Druckpunkt und eine gleichbleibende
Leichtgängigkeit zu garantieren.

ec 250 d10.jpg

KÜHLSYSTEM UND KÜHLER INTEGRIERT

 

Ein kühler Motor ist ein leistungsstarker Motor. Deshalb bieten alle GASGAS-Enduros ein integriertes Kühlsystem, das maximale
Kühlungseffizienz sicherstellt. Gleichzeitig eliminiert dieses System zusätzliche Schläuche, während die schlanken Kühler zur besten Ergonomie der Klasse beitragen. Für bestmögliches Handling verhelfen die fachmännisch entworfenen Kühler unseren Bikes zu einem niedrigen Massenschwerpunkt.

PHO_BIKE_DET_EC250F-coolingsystem_#SALL_

RÄDER

Egal, ob dein Bike bis zu den Achsen im Dreck steckt, du dich durch steiniges Terrain kämpfst oder über Sanddünen jagst unsere silbernen Aluminiumräder machen alles mit. Mit ihren CNC-gefrästen Naben, leichten Speichen und silber eloxierten Aluminium-Nippeln kombinieren die Räder der GASGAS-Enduros
minimales Gewicht mit maximaler Stabilität

ec 250 d12.jpg

FEATURES & BENEFITS

MOTORMANAGEMENTSYSTEM

Das Gehirn unserer EC-Modelle! Um die Laufruhe unserer GASGAS-Enduros zu garantieren, sind alle 4-Takter mit einem Motormanagementsystem von Keihin ausgestattet, das sich um alles kümmert, was mit der elektronischen Kraftstoffeinspritzung zu tun hat. Außerdem wird es von einem Gangerkennungssensor mit Daten beliefert, um für jeden Gang die passende Kennlinie auswählen zu können.

Elektronik

PHO_BIKE_DET_MC-throttle-body_#SALL_#AEP
ec 250 d13.jpg

DROSSELKLAPPENKÖRPER

 

Bei unseren 4-Takt-Enduros beliefert ein 42-mm-

Drosselklappenkörper den Motor mit dem Kraftstoff-Luft-

Gemisch. Bei der EC 250F und der EC 350F sorgt seine direkte

Verbindung mit dem Gasdrehgriff, die ohne Umlenkung

auskommt, für eine super-direkte Gasannahme. Das

Einspritzventil ist dabei so positioniert, dass der Kraftstoff

maximal effizient in den Brennraum eingespritzt wird.

ec 250 d15.jpg

ELEKTROSTARTERSYSTEMUND LI-I0NEN BATTERIE

 

Die beste Innovation seit der Erfindung des Rads! Mit dem Elektrostartersystem unserer GASGAS-Enduros mit 4- und 2- Takt-Motor stellen wir sicher, dass sie bei jedem Wetter stets zuverlässig anspringen. Dank einer Li-lonen-Batterie, die ca. 1 kg weniger wiegt als eine herkömmliche Bleibatterie, können wir das bequeme Elektrostartersystem bieten und das Gesamtgewicht des Bikes trotzdem auf ein Minimum reduzieren.

Davon hat jeder etwas!

ec 250 d15.jpg

FEATURES & BENEFITS

Motor.png

Motor

GETRIEBE                           6Gänge

STARTER                            Elektrostarter

HUB                                    52,3 mm

BOHRUNG                           78 mm

KUPPLUNG                         DDS-                                                                                       Mehrscheibenkupplung

                                           im Ölbad, Braktec-                                                               Hydraulik

HUBRAUM                          249,9 cm³

EMS                                    Keihin EMS

BAUART                              1-Zylinder, 4-Takt Motor

FAHRWERK

Feder.png

GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)                         106.6 kg

TANKINHALT (CA.)                                                      8.5 l

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   260 mm

VORNE

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE                   220 mm

HINTEN

BREMSE VORNE                                                         Scheibenbremse

BREMSE HINTEN                                                        Scheibenbremse

KETTE                                                                                X-Ring 5/8 x 1/4"

RAHMEN BAUART                                                     Doppelschleifen-                                                                                                                                           Zentralrohrrahmen                                                                                                                                     25CrMo4-Stahl

FEDERUNG VORNEWP                                           XPLOR-USD, Ø 48 mm

BODENFREIHEIT                                                         360 mm

FEDERUNG HINTENWP                                          XACT-Federbein mit                                                                                                                                    Umlenkung

SITZHÖHE                                                                       950 mm

STEUERKOPFWINKEL                                             63.5 °

FEDERWEG VORNE                                                   300 mm

FEDERWEG HINTEN                                                  300 mm

TECHNISCHE DETAILS

WE ARE

KADELACK

GASGAS

Kadelack3.jpg