top of page

WIDERRUFSBELEHRUNG

 

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

 

Folgen des Widerrufs

Um von deinem Recht Gebrauch zu machen, musst du uns - Kadelack GmbH, Parkweg 128, 99334 Elxleben, info@kadelack.de - mittels einer eindeutigen Erklärung über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Rücksendeadresse:

Kadelack GmbH
Parkweg 128
99334 Elxleben (Deutschland)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du deine Rücksendung vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Es gilt der Tag an dem du die Rücksendung bei einem Paketdienstleister deiner Wahl abgegeben hast.

Der Kunde kann den Versanddienstleister für Rücksendungen frei wählen und hat die Kosten für Rücksendungen selber zu tragen.

Als einzige Ausnahme gilt, falls die Ware eindeutig defekt beim Kunden eintrifft. In diesem Fall übernimmt die Kadelack GmbH die Kosten für den Rückversand. Voraussetzung dafür ist, dass der Defekt innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware an den Kundensupport gemeldet und mit Fotos belegt wird.

Zu deiner eigenen Absicherung raten wir dazu, bei der Retoure einen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu nutzen. Denn sollte das Paket beim Versanddienstleister verloren gehen und somit nicht bei uns eingehen, können wir keine Erstattungen leisten.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, ggf. einschließlich der Lieferkosten, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir für die Rückzahlung Entgelte berechnet.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Darunter fallen z.B. Verschmutzung, Geruchbildung, benutzen von unzulässigen Mitteln etc.

 

Allgemeine Hinweise

Vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Wir können nur eine vollständige Rückerstattung garantieren, wenn alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem müssen alle Anhänger und Etiketten unversehrt sein.

Sollten Artikel dennoch retourniert werden, wird der Kaufbetrag nicht erstattet und wir schicken die Artikel an dich zurück. Bitte beachte auch unsere Rückgabefrist von 14 Tagen. Sollten Artikel außerhalb dieser Frist retourniert werden, senden diese ohne Erstattung der Kosten an dich zurück.

Falls du defekte Ware erhalten hast, dann kontaktiere bitte sofort nachdem du sie erhalten hast unseren Kundenservice und sende uns Fotos des Defekts damit wir eine Lösung für dich finden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir defekte oder verschmutzte Ware nicht erstatten können.

Sollte die Ware von dir, nicht wie beschrieben an uns zurück geschickt werden, behalten wir uns vor, die Kosten zur Wiederaufbereitung von deinem Erstattungsbetrag einzubehalten.

Jegliche Beschädigungen, die auf unkorrekte Pflege zurückzuführen sind, können wir leider nicht erstatten oder umtauschen.

Sende die Ware bitte möglichst versichert und mit Sendungsverfolgungsnummer an uns zurück.

bottom of page